Kettlebell Monthly Competition - RKC & Secret Service Snatch Test - Juli 2023 - Johannes Kwella

Kettlebell Monthly Competition – RKC & Secret Service Snatch Test – Juli 2023

Nachdem wir uns im letzten Monat in Thrustern geübt haben, gehen wir in diesem Monat zu einer nicht weniger spannenden Competition über. Diesmal nehmen wir uns die Snatch Tests vor! Davon haben wir gleich 2:

Der erste ist der RKC Snatch Test von Pavel Tsatsouline. Die Regeln für den Test sind extrem einfach: Du hast 5 Minuten. Nutze sie, um so viele Snatches wie möglich zu machen. Punkt. Du darfst ansonsten alles machen, was du willst: Beliebig viele Handwechsel, Kettlebell darf abgestellt werden, du darfst sogar auf dem Boden zusammenbrechen und weinen, aber – mach so viele Snatches wie du nur in 5 Minuten kannst. Klassisch gilt der Test als bestanden, wenn du 100 oder mehr Snatches in 5 Minuten geschafft hast. Dann kannst du dir schon mal auf die Schulter klopfen, denn du bist ein harter Hund! In unserer Competition geht es aber nicht ums “Bestehen”. Jeder kann sich mit beliebig vielen Snatches platzieren – es geht doch schließlich nur um Spaß, Testen eigener Grenzen und die Erweiterung dieser – was auch recht schnell gehen kann.

Der zweite Test trägt den stolzen Namen “Secret Service Snatch Test” oder abgekürzt SSST und es wird wohl immer ein Mythos bleiben, ob man wirklich so viel Kondition braucht, um den POTUS schützen zu dürfen. Jedenfalls ist dieser Test einfach ein Doppel-RKC. Du hast also 10 Minuten, um möglichst viele Snatches zu machen. Und ja – der Test ist “bestanden”, wenn man 200 Snatches geschafft hat. Willkommen im Secret Service. Wer einen RKC Snatch Test noch nicht bestanden hat, hält es vielleicht für eine bekloppte Idee ganze 10 Minuten snatchen zu wollen, aber für die Fortgeschrittenen unter euch bieten wir auch ein SSST-Ranking!

Hier sind die Regeln unserer Juli Competition:

  • Wer an der Competition teilnehmen möchte, sollte einen öffenlichen Videobeweis liefern, also ein Video auf Instagram oder YouTube und den Link zu diesem Video in den Kommentaren zu dieser Seite posten – so kommst du auf die Bestenliste
  • Die Competition ist auf den Monat Juli 2023 beschränkt. In dieser Zeit ist die Anzahl der Versuche unbeschränkt. Du kannst also mehr als ein Video einliefern und dich somit höher auf der Bestenliste platzieren. Die letzten Videos, die noch berücksichtigt werden müssen vor dem 31.07.2023 um 23:59 im Kommentarbereich landen
  • Für jeden Versuch hast du exakt 5 oder 10 Minuten (je nach deinem Ranking Ziel). Die Dauer sollte aus dem Video erkennbar sein. Daher werden beschleunigte Videos nicht berücksichtigt
  • Das Ziel der Competition ist die maximale Anzahl an Snatches innerhalb von 5 Minuten (RKC-Ranking) oder 10 Minuten (SSST-Ranking)
  • In dieser Competition wird nur eine Kettlebell verwendet. Das Gewicht der Kettlebell kann 24, 20 oder 16 Kilo sein und muss bei der Einreichung mit angegeben werden.
  • Die Kettlebell darf jederzeit auf den Boden abgestellt werden
  • Fixierung der Kettlebell in oberer Position ist nicht erforderlich.
  • Die Competition ist just for fun. Jeder sollte ehrlich bleiben, damit auch alle Spaß haben =)

Ergebnisse (regelmäßig aktualisiert)

SSST – 24 kg

TeilnehmerKettlebellReps
Benedikt Kindler24 kg256
Niclas Zemke24 kg253
Benjamin Gehrmann24 kg244
Maik Wilpert24 kg224
Andreas Beckmann24kg206
Vadim Manakov 24 kg175

SSST – 20 kg

TeilnehmerKettlebellReps
Andreas Beckmann20 kg213
Hauke Schubert20 kg123

SSST – 16 kg

TeilnehmerKettlebellReps
(Maik Wilpert)16 kg(281)
Miriam16 kg213
Alex D.16 kg171

SSST – 12 kg

TeilnehmerKettlebellReps
Silvia Maier-Heitzinger12 kg158

RKC – 24 kg

TeilnehmerKettlebellReps
Benjamin Gehrmann24 kg137
Vadim Manakov24 kg132
Niclas Zemke24 kg121
Lesnik Manu24 kg90

RKC – 20 kg

TeilnehmerKettlebellReps
Sven Neubert20 kg98
Carsten Witschel20 kg97

RKC – 16 kg

TeilnehmerKettlebellReps
Lesnik Manu16 kg118
Alex D.16 kg113
Miriam16 kg111

RKC – 12 kg

TeilnehmerKettlebellReps

40 Kommentare zu „Kettlebell Monthly Competition – RKC & Secret Service Snatch Test – Juli 2023“

  1. RKC mit 16kg: 111 Wiederholungen

    SSST mit 16kg: 213 Wiederholungen

    der Videonachweis ist bei Johannes

    PS: ich bin ein Mädchen, darf ich trotzdem mitmachen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert