Kettlebell Monthly Competition - Max Thruster - Juni 2023 - Johannes Kwella

Kettlebell Monthly Competition – Max Thruster – Juni 2023

Diesmal haben wir eine Chance, eine neue Tradition des Kettlebell-Monatswettkampfes zu starten. Pünktlich zum Launch der Double Kettlebell Challenge bietet sich die Competition im Thruster an, da dies auch die Testübung im Programm ist.

Die Competition gestalten wir jedoch ein wenig anders. Hier sind die Regeln:

  • Wer an der Competition teilnehmen möchte, sollte einen öffenlichen Videobeweis liefern, also ein Video auf Instagram oder YouTube und den Link zu diesem Video in den Kommentaren zu dieser Seite posten – so kommst du auf die Bestenliste
  • Die Competition ist auf den Monat Juni 2023 beschränkt. In dieser Zeit ist die Anzahl der Versuche unbeschränkt. Du kannst also mehr als ein Video einliefern und dich somit höher auf der Bestenliste platzieren. Die letzten Videos, die noch berücksichtigt werden müssen vor dem 30.06.2023 um 23:59 im Kommentarbereich landen
  • Für jeden Versuch hast du exakt 5 Minuten. Die Dauer sollte aus dem Video erkennbar sein. Daher werden beschleunigte Videos nicht berücksichtigt
  • Das Ziel der Competition ist die maximale Anzahl an Thrustern innerhalb von 5 Minuten
  • In dieser Competition kann 1 oder 2 Kettlebells verwendet werden. Diese können vom gleichen oder unterschiedlichen Gewicht sein.
  • Das Endergebnis wird in DOTS ausgedrückt – das ist eine Relativwertung in Punkten, die vom bewegten Gewicht und dem eigenen Körpergewicht abhängig ist. Für die Wertung brauchen wir also das Gewicht deiner Kettlebell(s) und dein Körpergewicht als Zusatzangabe zu dem Videolink. Beispielrechnung siehen unten.
  • Kettlebells dürfen jederzeit auf den Boden abgestellt werden
  • Die Kniebeuge sollte “angemessen” tief sein. Wir brauchen kein “ass to grass”, aber einen erkennbaren Squat.
  • Dasselbe gilt für die Push Press – Arme sollten ausgestreckt sein, Fixierung ist nicht erforderlich
  • Die Competition ist just for fun. Jeder sollte ehrlich bleiben, damit auch alle Spaß haben =)

DOTS-Beispielrechnung: Du bist ein 85 kg schwerer Mann, hast die Competition mit 2 Kettlebells zu 18 und 20 kg durchgezogen und in 5 Minuten dabei 40 Wiederholungen geschafft. Das bewegte Gewicht ist dabei (18+20) x 40 = 1520 kg. Wenn du diese Zahlen auf lifercalc.com einträgst, kommst du auf 1012.71 DOTS.

Ergebnisse (regelmäßig aktualisiert)

TeilnehmerKettlebellsDOTS
Maik Wilpert (maik_w93)2×202248.10
Rob2×161951.50
Flo Uckrow (flowbox_kettlerebels)2×201821.70
Johannes Kwella*2×241719.22
Vadim Manakov *2×201533.78
mazemode2×201430
Martin Stoltmann2×201209.35
Marcel Tratnik2×241136.40
kettlebell_fabian2×201133.77
Friedemann (_friedemann_)1×241119.31
Sven Gravert2×16848.86
niko_buchfink???
*Team Kwella = keine Gewinnspielteilnahme

23 Kommentare zu „Kettlebell Monthly Competition – Max Thruster – Juni 2023“

  1. He an Alle
    Hier mein Ergebnis vom ersten Versuch:
    Körpergewicht: 82 kg
    Kettlebells: 2 x 24
    Wiederholungen: 47
    Bewegtes Gewicht: 2256
    DOTS: 1533.49
    Die ch befürchte es war auch der letzte Versuch 🙈😜

        1. He Vadim
          Ne, das war nur dir eine… ich hatte nur vergessen den Link zum Video zu posten, deshalb mein zweiter Post😉
          Ich hab grad gesehen das du mich überholt hast, dann muss ich wohl doch ein ReDo machen🙈😜💪🏼

  2. Moin an alle,
    Kwella hat mich überredet mitzumachen. Wollt mal eben vom Sofa schnell an die Kettlebells und die Challenge weg hauen hahahaha! Ein Sauerstoffzelt wäre nach den 5 Min. gut gewesen. Völlig unterschätzt die Thrusters.
    Meine Werte:
    Körpergewicht 95kg
    Kettlebells 2x 20kg
    Reps 45
    Bewegtes Gewicht 1800kg
    DOTS (laut dem Kalkulator) 1133,77

    Danke für den 5 Min. “ich hau dich weg” Hammer!

    Video ist auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=NOtZo_8R2Ck
    Mein insta Kanal @kettlebell_fabian

  3. Moin zusammen… auf den letzten Drücker auch nochmal mit Video.
    Konnte mein Ergebnis leider nicht verbessern.. so what. Real haha

    Körpergewicht 75kg
    Kettlebell 2 x 24kg
    Bewegtes Gewicht. 1584
    Dots 1136.40

    https://youtu.be/omLz2uIEfIc
    auf die nächste Challenge ✌️🤘💪

  4. Auch ohne Chance auf einen der ersten Plätze wollte ich hier mitmachen. Danke für die Challenge, ich freu mich auf die nächste:)

    Körpergewicht: 85 kg
    Kettlebell: 24kg
    Wiederholungen: 70
    Bewegtes Gewicht: 1680
    DOTS: 1119.31

    Video: https://youtu.be/ZxhIzflujWI
    Insta: _friedemann_

  5. mein erster Post wurde irgendwie nicht veröffentlicht, daher den zweiter Versuch. Auch wenn ich keine Chance auf die vorderen Plätze habe, hab ich gerne mitgebracht und freue mich auf die nächste Challenge:)

    Körpergewicht 85kg
    Kettlebell 24kg
    Bewegtes Gewicht. 1690kg
    Dots. 1119.31I

    video: https://youtu.be/ZxhIzflujWI
    insta: _friedemann_

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert